DYNAFIT U.TLW Trailrunning Limited Edition Kollektion

Hier ist sie, die stylische, hochtechnische und hochfunktionelle DYNAFIT U.TLW Trailrunning Limited Edition Kollektion für alle U.TLW Starter zum super günstigen Preis. Am besten direkt bei der Anmeldung mitbestellen oder per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bis 24.12.2017 ordern. Eure bestellten Sachen erhaltet ihr am Wettkampfwochenende mit der Ausgabe der Startunterlagen.

 

DYNAFIT U.TLW Alpine Pro 2in1 Short M

Die Alpine Pro 2in1 Shorts ist eine komfortable und unkomplizierte Allround-Hose mit integrierter Tight für variantenreiche Trail- und Bergläufe. Die kurze Hose wiegt 145 Gramm und bietet durch hochwertige Materialauswahl und perforiertes Außenmaterial hohe Atmungsaktivität und Belüftung. Der in der Weite verstellbare Bund und flache Nähte sorgen für optimalen Sitz beim Laufen. Zusätzlich ist die Shorts mit einer Reißverschlusstasche für das Smartphone sowie einer Tasche hinten für Trinkbeutel, Gels oder Riegel ausgestattet. Reflektionsstreifen erhöhen die Sichtbarkeit für Läufer.

46/S 48/M 50/L 52/XL 54/XXL

64 Euro (UVP 80 Euro)

 

Dynafit U.TLW Alpine Pro S/S Tee M

Alpine Running Tank mit hervorragendem Feuchtigkeitstransport für lange Trailrunning Einheiten

46/S 48/M 50/L 52/XL 54/XXL

44 Euro (UVP 55 Euro)

   

DYNAFIT U.TLW Alpine Short W

Die Alpine Shorts funktioniert als klassische Lauf-Shorts ohne viel Schnickschnack, unterstützt Läuferinnen aber mit den wichtigesten Ausstattungsdetails für Trail- und Bergläufe. Mit 63 Gramm ist die kurz geschnittene Hose mit legerem Schnitt die leichteste Hose in der Kollektion und bietet maximale Belüftung durch ihren perforierten Bund und die Verwendung von besonders leichtem Material. Hinten am Bund ist die Short mit einer Reißverschlusstasche für Smartphones ausgestattet. Der Bund ist in der Weite verstellbar. Reflektionsstreifen erhöhen die Sichtbarkeit für Läuferinnen

34/XS 36/S 38/M 40/L 42/XL

48 Euro (UVP 60 Euro)

  Dynafit U.TLW Alpine Pro S/S Tee W

Alpine Running Tank mit hervorragendem Feuchtigkeitstransport für lange Trailrunning Einheiten

34/XS 36/S 38/M 40/L 42/XL

44 Euro (UVP 55 Euro)
   

Dynafit U.TLW Enduro 12 Backpack

Zusammen mit Weltklasseathleten entwickelt, unterstützt dieser Leichtgewichtsrucksack die Performance auf Ultra-Distanz Läufen. Technische Lösungen, umgesetzt in einem der Anatomie und Biomechanik entsprechenden Schnitt, macht den Enduro 12 zur ersten Wahl unter ambitionierten Ultra-Distanz Runnern. Der athletisch geschnittene 12-Liter-Rucksack besteht aus einem feuchtigkeitstransportierenden Material, das sich angenehm auf der Haut anfühlt. Praktisch sind natürlich die Stockhalterung, die Pfeife und die zahlreichen Taschen. Es gibt eine wasserdichte Tasche, eine Tasche fürs Smartphone, Taschen für Gels und Softflasks und zahlreiche weitere Taschen und Fächer.

S -  M/L

72 Euro (UVP 90 Euro)

 

Dynafit UND U. Trail Lamer Winkel

SPEED UP beim DYNAFIT U.TLW 2018 und 2020

Von und für Trailrunner: 2015 fand das Lauf-Event U. Trail Lamer Winkel in der gleichnamigen Region im Bayerischen Wald zum ersten Mal statt – der Wettkampf war sofort ausverkauft. Nach einer zweiten Auflage 2016 startet das Rennen, das sich in der Trailrunning-Szene schnell etabliert hat, am 01. und 02. Juni 2018 in die dritte Runde. Bergsportausrüster DYNAFIT unterstützt den U.TLW im kommenden Jahr sowie bei der darauffolgenden Auflage 2020 als Titelsponsor und schickt Athleten und Mitarbeiter ins Rennen.

Matthias Dippacher (Team DYNAFIT) war der Sieger des U.TLW 2016 © Marco Felgenhauer

Seit den Austragungen 2015 und 2016 gilt der Trail-Wettbewerb U. Trail Lamer Winkel als eines der begehrtesten Rennen der deutschen Trail-Szene. Die Strecken bieten optimales Terrain und führen auf spektakulären Pfaden des Bayerischen Waldes über elf Tausender zu den schönsten Orten der Region Lamer Winkel. Zur Auswahl stehen zwei Strecken, die von den Organisatoren, selbst leidenschaftliche Trailrunner, ausgewählt und zusammengestellt wurden. Der „König vom Bayerwald“ gilt mit 53 Kilometern und 2.600 Höhenmetern als echter Ultratrail. Mehr als 70 Prozent der Strecke führen über Trails, die größtenteils auf Höhenzügen mit überwältigendem Panorama verlaufen. Die kürzere Distanz „Osser-Riese“ verläuft auf 25 Kilometern mit 1.200 Höhenmetern durch atemberaubend schöne Landschaft. Aus Naturschutzgründen wird die Teilnehmerzahl auf 700 Läufer limitiert sein. Bergsportspezialist DYNAFIT unterstützt das Rennen als Hauptpartner mit Startergeschenken, Siegerprämien und einer Ausstattung für Organisatoren und Helfer. Die Veranstaltung startet am 01. Juni um 13 Uhr mit einer Expo im Seepark in Arrach sowie einem Rahmenprogramm für Trail-Runner.

„Ab 2018 wird der DYNAFIT U. Trail Lamer Winkel alle zwei Jahre stattfinden und die Läufer durch ein einzigartiges Trailrunning-Revier führen“, sagt Wolfgang Hochholzer, Mitorganisator U. Trail Lamer Winkel. „Wir sind selbst begeisterte und erfahrene Bergläufer – bei diesem Event zeigen wir den Teilnehmern unsere schönsten Strecken.“

„Wir freuen uns, dass wir erneut und für die nächsten zwei Auflagen des U. Trail Lamer Winkel als Hauptpartner mit von der Partie sind“, so Michael Költringer, Marketing Manager DYNAFIT. „Die Veranstaltung hat sich in kurzer Zeit zum absoluten Szene-Event für Trail-Athleten entwickelt und auch wir sind begeistert von der Streckenführung durch perfektes Trail-Gelände.“

Starkes Team für die nächsten drei Jahre: Wolfgang Hochholzer (U.TLW Orga-Team), Isabel Milbert (DYNAFIT), Michael Költringer (DYNAFIT Marketing Manager), Max Hochholzer, Markus Mingo und Maria Koller (U.TLW Orga-Team)

Die Anmeldung zum DYNAFIT U. Trail Lamer Winkel ist ab Dezember 2017 unter www.utlw.de möglich. Um den Wettkampf bestmöglich mit dem Naturschutz zu vereinbaren, liegt die maximale Starterzahl bei 700 Läufern. Die Startplätze für den U.TLW 2016 waren in kurzer Zeit ausverkauft.

Gamsbock UND Schneeleopard

2. Trail Lamer Winkel findet am 2. Juni 2018 statt

Sportartikelhersteller Dynafit ist Hauptsponsor für die nächsten beiden Veranstaltungen 2018 und 2020

Nach erfolgreichen Gesprächen mit Behörden und Sponsoren steht der dritten Ausgabe des U. Trail Lamer Winkel – dem „Klassentreffen der Trailrunning-Szene“ – am 2. Juni 2018 nichts mehr im Weg.

Startschuss zum 3. U.TLW am 02.06.2018

„Uns fünf ist schon ein Stein vom Herzen gefallen, als wir die Freigabe der Strecke von den Unteren Naturschutzbehörden in Cham und Regen und den Bayerischen Staatsforsten erhalten haben. Grundvoraussetzung waren die positiven Gespräche mit den Bürgermeistern aus Arrach, Lam und Lohberg, ohne deren maßgebliche Unterstützung das alles gar nicht möglich wäre. Wir freuen uns mindestens genauso wie viele Läuferinnen und Läufer auf den nächsten U.TLW. Aber jetzt ist erst mal viel Arbeiten und Organisieren angesagt, damit auch der dritte U.TLW zum unvergesslichen Erlebnis wird“, beschreibt Max Hochholzer vom Team Gamsbock die Situation.

Weiterlesen